Die deutsche Regierung soll sich für einen Waffenstillstand in Gaza einsetzen!

Petition auf change.org

Heute habe ich untenstehende Petition auf „change.org“ unterschrieben und mit einem kleinen Kommentar versehen. Vielleicht kann eine von vielen Menschen unterschriebene Petition auf diesem Portal etwas bewirken.

Deutschland hat immer noch die größte Volkwirtschaft in Europa. Der weltweite Einfluss Deutschland beginnt jedoch zu schwinden. Wirtschaftlicher Abschwung und politische Inkompetenz der Bundesregierung sprechen nicht gerade für eine deutsche Führungsrolle in Europa. Dennoch hat Deutschland immer noch beträchtlichen Einfluss in der EU und kann auch außerhalb der EU seinen Einfluss besser geltend machen als viele andere Staaten. Anstatt nun nach einem vorgefertigten Skript die unbedingte Solidarität mit Israel oder Israels Recht auf Selbstverteidigung zu deklamieren, ist es höchste Zeit, dass Deutschland seinen Einfluss geltend macht, dem sinnlosen Sterben im Gaza-Streifen ein Ende zu machen.

Denn eine ungebremste Fortsetzung dieser Auseinandersetzung kann zu einem Flächenbrand im Nahen Osten werden. Die brutale ethnische Säuberung im Gaza-Streifen ist nicht mit dem humanitären Völkerrecht vereinbar und wird langfristig gesehen der israelischen Bevölkerung noch mehr schaden. Denn auf diese Weise vergrößert sich das Trauma des palästinensischen Volkes und die Bereitschaft radikaler Gruppierungen, Untergrundkämpfer für Anschläge zu mobilisieren.

Petition

SOFORTIGER WAFFENSTILLSTAND IN ISRAEL UND GAZA Die Vereinten Nationen haben gewarnt, dass für die Palästinenser in großer Gefahr einer ethnischen Säuberung besteht und haben erklärt, dass dringend ein Waffenstillstand vereinbart werden muss, bevor der Punkt erreicht wird, an dem es kein Zurück mehr gibt. Als Bürger sind wir erschüttert über die Tötung unschuldiger Menschen in Israel durch die Hamas und in Gaza durch das israelische Militär. Die vorsätzliche Tötung von Zivilisten, Geiselnahmen und kollektive Bestrafung sind nach dem humanitären Völkerrecht Kriegsverbrechen und sollten verurteilt werden. Kein Unrecht kann jedoch ein anderes rechtfertigen, und wir sind zutiefst besorgt über die Eskalation der Gewalt im Gazastreifen, einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt, in dem 2,2 Millionen Menschen gefangen sind, von denen die Hälfte unter 18 Jahre alt ist, inmitten anhaltender Luftangriffe und einer Belagerung, die den Zugang zu Nahrungsmitteln, sauberem Wasser, medizinischer Versorgung, Kommunikation, humanitärer Hilfe und Treibstoff abgeschnitten hat. Die Menschen haben kaum noch Zugang zu medizinischer Versorgung, Unterkünften oder einem sicheren Ort, an den sie sich zurückziehen können. Mehr als eine Million Palästinenser sind aus ihren Häusern vertrieben worden.

change.org – Weiterlesen

Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert